Grüne Klausurtagung 2016 am Alfsee

Gleich zum Neujahrsbeginn traf sich die GRÜNEN-Kreistagsfraktion traditionell am 3. Januar-Wochenende im verschneiten Rieste, um den Verwaltungsentwurf des Haushaltes 2016 gemeinsam zu beraten.
Wie immer gut gelaunt und voller Elan: Uschi und Rainer vom Fraktionsvorstand.
Mit von der Partie: der grüne Bürgermeister aus Gehrde: Günther! Studiert hier die vorgelegten Veränderungslisten der Verwaltung.
Auch in den Pausen wird unverdrossen weiterdiskutiert, die Themen sind fesselnd!
Nachdenklich… Der Vorstand der Grün Kreistagsfraktion! Was will uns die Verwaltung hier sagen?
Gutes Team: gute Themen. Filiz Polat als Landtagsabgeordnete gehört auch dazu!
Wir Grünen haben den totalen Durchblick, Haushalt macht Laune!
Bei so angeregter Diskussion muss der Alfenpool leer bleiben…
…denn auch beim warmen Süppchen am späten Abend reißt die Diskussion nicht ab.

Grüne Klausurtagung 2015 in Rulle

Am 16. und 17. Januar 2015 traf sich die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zu ihrer zweitägigen Haushaltsklausur im Landgasthaus Lingemann in Rulle.
Die verschiedenen Budgets wurden durchgearbeitet, Aufwendungen und Einsparungen diskutiert.
Das große Zahlenwerk ist schon eine Herausforderung für die ehrenamtlich tätigen Kommunalos, da gilt es genau hinzuschauen...
Einige Positionen bereiten immer wieder Kopfzerbrechen: was ist nur wieder hinter dieser Transferleistung verborgen?
Einen besonderen Blick hatte die Grüne Kreistagsfraktion auf den Fachdienst Umwelt: hier müssen mehr Stellen geschaffen werden!
Beliebt oder unbeliebt - Grüne Anträge werden gestellt zum Schutz
von Natur und Landschaft im Landkreis Osnabrück. Auch eine gute medizinische Versorgung vor Ort ist den Grünen wichtig - und Hausärzte auf dem Land.
URL:http://gruene-lkos.de/fraktion-live/