Abend mit der Kreistagsfraktion – Ein strategischer Austausch im Kreishaus

Die Grüne Kreistagsfraktion lud ein: Tag der offenen Tür im Kreishaus

Am vergangenen Freitag öffnete die Grüne Kreistagsaktion die Türen im Kreishaus und lud die Mitglieder des Kreisverbandes zum Austausch ein.

Empfang und Austausch in Themengruppen
Nach einem lockeren Empfang und der Begrüßung durch die grüne Landrätin Anna Kebschull und den Fraktionsvorsitzenden Rainer Kavermann, der den Impuls für die Veranstaltung gab, wurde eine Führung durch den Sitzungsbereich und die Geschäftsräume angeboten.
Im Anschluss wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen Themen aus den Ortsverbänden und dem Landkreis diskutiert und Informationen und Anregungen ausgetauscht. Knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern tauchten in eine rege Diskussion ein und entwickelten neue strategische Impulse für die weitere Arbeit der Grünen Abgeordneten im Kreishaus.

Erfolg und Wunsch nach Wiederholung
Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und des mehrfach geäußerten Wunsches nach Wiederholung denkt die Grüne Kreistagsfraktion bereits über einen Folgetermin nach. „Wir möchten noch deutlich stärker mit unseren Ortsverbänden ins Gespräch kommen, damit wir ihre Anliegen und Ideen in unser politisches Engagement einfließen lassen können.“, ergänzt Mareen Guth vom Fraktionsvorstand.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!