Kreismitgliederversammlung: Grüne im Landkreis beschließen neue Satzung und wählen Delegierte

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Osnabrück-Land von Bündnis 90/Die Grünen in Melle statt.

Neue Satzung ermöglicht Mitarbeit von Kreistagsabgeordneten im Kreisvorstand
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung einer neuen Satzung. Diese neue Fassung sorgt fortan für mehr Flexibilität und ermöglicht es nun unter anderem auch Kreistagsabgeordneten im Kreisvorstand tätig zu sein. Dadurch soll die Kommunikation zwischen Partei und Mandatsträgern verbessert werden und parteipolitische Forderungen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf Landkreisebene besser verzahnt werden.

Delegiertenwahlen für Landes- und Bundesparteitag
Außerdem wurden auf der Versammlung die Delegierten für den Landesparteitag und den Bundesparteitag gewählt. Die Kreistagsfraktion wird auf den anstehenden Landesdelegiertenkonferenzen durch Mareen Guth und Claus Kanke vertreten; Claus Kanke wird zudem auch auf der Bundesdelegiertenkonferenz die Interessen seiner Kreistagsfraktion vertreten.