Zu Gast im Nordkreis

Zwei Mitglieder unserer Fraktion waren am 04.09. zu Gast beim Nordkreisfrühstück in Voltlage. Das übergreifende Thema „Wasser“ wurde aus mehreren Perspektiven erläutert und diskutiert. Nachdem Jürgen Christiansen von der Biologischen Station Haseniederung über Trink- und Grundwasserversorgung und deren Bedeutung für Mensch und Natur referiert hatte und mögliche Maßnahmen diskutiert wurden, stellte unsere Quakenbrücker Kreistagsabgeordnete Maria Entrup- Henemann das Wasserversorgungskonzept des Landkreises vor. Kritisch wurde aus dem Plenum nachgefragt, welche konkreten Maßnahmen daraus zeitnah abgeleitet würden und wie diese auch kontrolliert werden können. Mareen Guth, Fraktionsvorstand und Landtagskandidatin, schlug danach den Bogen sowohl zur Landespolitik als auch zu weiteren kreistagspolitischen Themen.

Unser Dank geht an den Gastgeber Markus Knuf, der uns in seiner Biobäckerei bestens versorgte, an Beate Heuberger vom OV Bersenbrück und Luca Wirkus vom Kreisverband für die Organisation und die zahlreichen Teilnehmer aus den OVen im Nordkreis mit ihrer Landtagswahlkandidatin Sandra Weigand für den konstruktiven Austausch.